• 53° 36 N, 6° 42 O
  • 53° 36 N, 6° 42 O

Konzeption & Organisation

Im November 2022 wurde dem Tourismusbeirat der Stadt Borkum das Konzept „Moije Weeken – de lüx“ vorgestellt und befürwortet: 133 Veranstaltungen zu Borkumer Traditionen und Lebensart fanden in der Zeit vom 19. Februar bis 15. April 2023 statt, in Verbindung mit kulinarischen Angeboten von 13 gastronomischen Betrieben und einem krönenden „Moije Avend – de lüx“ im Heimatmuseum. Die Heimathaven Börkum UG war für die Konzeption und Organisation zuständig, während die 53°Werbeagentur sich um die Gestaltung sämtlicher Werbemittel kümmerte. Acht erfolgreiche Wochen mit vielen ausverkauften und gut besuchten Veranstaltungen, die ausschließlich von Borkumern angeboten wurden.

 

2013 wollten die damaligen Verantwortlichen der Kurverwaltung Borkum den „7. kulinarischen Herbst“ aufgrund mangelnder Beteiligung absagen. Dennoch zeigten einige Gastronomen Interesse an einer gemeinsamen Herbst-Aktion, und so hat die 53°Werbeagentur die Konzeption, wie auch Umsetzung, Marketing und Organisation übernommen. Zu den besonderen Menüs der teilnehmenden Restaurants gesellt sich seitdem ein ansprechendes Rahmenprogramm.

2014 konzepierten wir im Auftrag der „Borkumer Gastlichkeit“ die Frühjahrs-Aktion „Borkums Gerichte - Borkums Geschichte“. Ein Rahmenprogramm, das den historischen Hintergrund der Borkumer Esskultur präsentiert, kombiniert mit Borkums klassischen Gerichten oder modernen kulinarischen Kreationen aus traditionellen Zutaten. Der dazugehörende „Moije Avend“ im Heimatmuseum gehörte seitdem zu einem der beliebtesten Veranstaltungen auf der Insel. (Diashow startet bei Klick auf Motiv)